SKIFAHREN
EISKLETTERN
FELSKLETTERN
HOCHTOUREN
KLETTERSTEIGE
WANDERN
SPECIALS
Facebook-Logo Instagram-Logo
Blogeintrag
« Übersicht Aktuelles »

Eiger Matterhorn Weisshorn und Co.

Tour: Matterhorn, Mont Blanc und co.

Veröffentlicht:
31.08.18
Eiger Matterhorn Weisshorn und Co.

Im August waren die Bedingungen für die grossen Berge im Wallis ideal, der Fels trocken und noch kein Blankeis in den Firnpassagen. Für den Eiger brauchte man die Steigeisen gar nur wenige Meter im Abstieg. Der Firngrat am Täschhorn war verschwunden und an seine Stelle trat ein schmaler “Wanderweg” auf der Gratschneide. Das Weisshorn war seit unserem letzten Besuch auch nicht kürzer und der Schutt im Zustieg auf wundersame Weise fester geworden, aber das nimmt man für diesen Berg halt in Kauf und das Matterhorn erwies sich azyklisch und als Tagestour eigentlich als ganz symphatisch.

« Übersicht Aktuelles »